1.BürgerwerkstattDie 1. Bürgerwerkstatt fand am Samstag Nachmittag, den 10.12.2016, von 12-16Uhr, in der Aula des Gymnasiums Tiergarten statt. Zur Veranstaltung kamen etwa 70 Anwohner und Interessierte, sowie Vertreter der Senatsverwaltung, des Bezirks und des Bürgervereins.





Im Rahmen der Veranstaltung wurde das Hansaviertel in vier Bereiche geteilt und jeder Bereich wurde von einer Gruppe bei einem 1 ½ stündigen Rundgang durchwandert. Jede Gruppe wurde dabei von einem Vertreter der öffentlichen Hand begleitet. Dabei wurden die Potentiale und Defizite erfasst und in einem abschließenden Plenum zusammen getragen.

Das Ergebnis der 1. Bürgerwerkstatt, sowie die verteilten Handouts können sie sich, nach dem Login, unter Downloads herunterladen. Die Ergebnisse werden auch im Rahmen der 2. Bürgerwerkstatt diskutiert und fließen anschließend in einem realistischen Maßnahmenkatalog ein.